Friedensplakatwettbewerb 2016

Vorschau 2016

Kinofrühstück am 13.11.2016 im Filmpalast Salzwedel

Adventskalender 2016 - ab sofort erhältlich in vielen Geschäften in Salzwedel, Arendsee, Osterburg

Paddeln auf der Biese

Spielzeugspendenübergabe an Janusz in Oswiecim am 19.01.2016

Im letzten Jahr besuchte Janusz die Altmark und berichtete u.a. über sein Projekt " Friedensdorf in Oswiecim.

Während des Abends an denen Mitglieder des LC Salzwedel, LC Arendsee und LC Salzwedel- Altmark anwesend waren, haben wir beschlossen, eine Spielzeugspende an das Kinderdorf zu geben.

Dieses Vorhaben konnte in diesem Januar umgesetzt werden. Matthias Goyer hat unseren Kofferraum voll geladen und wir sind an einem tag zu Janusz gefahren.

Wir konnten uns ein der Häuser mit einer Kindedorfmutti und ihren Kindern ansehen, sowie den Kindergarten des Dorfes mit einem "Piratenzimmer".

Vor 20 Jahren hat Janusz dieses Kinderdorf mit seiner Frau gegründet und gebaut.

PDG Bernd Hartstock und ich waren im Rahmen eines Kurzurlaubes zur Handball EM in Polen und konnten somit  die Spendenübergabe tätigen.

 

 

Der Besuch von Janusz am 28.01.2015

Download
2015-01-28 Janusz Marszalek in Arendsee.
Microsoft Word Dokument 166.6 KB
Download
Janusz Marszalek in Arendsee.docx
Microsoft Word Dokument 147.7 KB

Janusz in Arendsee

Ein Video zum 20jährigen bestehen des Kinderdorfes.

Clubtreffen jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat im Hotel Union, Goethestraße 11, 29410 Salzwedel  um 19:00 Uhr