Unser 9. Kinofrühstück am 09.11.2014

Wir konnten in diesem Jahr 1.000 Euro für das Mehrgenerationenhaus in Salzwedel aus dem Erlös des Kinofrühstücks mit mehr als 175 Gästen spenden!

 

Zu Gast hatten wir Familie Quiriam aus Fischbeck.

Wir haben unter anderem der Familie Ricarda + Gunnar Quiriam nach der Flut im Jahr 2013 helfen können Ihr Haus wieder bewohnbar zu machen

 

Des Weiteren haben wir unsere Gründungspräsidentin Brigitte Schattenberg offiziell verabschiedet, da Gitte in den Harz gezogen ist.

Für ihren neuen Garten haben wir ihr eine Lions - Rose, eine spezielle Züchtung, überreicht.

 

Als neues Mitglied konnten wir Anneliese Schulz in unseren LC Salzwedel-Altmark  aufnehmen und in unseren Reihen begrüßen.

 

 


Hier sind die Filme, die wir am 09.11.2014 zu unserem diesjährigen Kinofrühstück gezeigt haben


Monsieur Claude und seine Töchter

Das Ehepaar Claude und Marie Verneuil lebt zufrieden in der Provinz und ist stolz auf seine vier schönen Töchter.

Die lieben und verheiraten sich allerdings mit Vorliebe schräg durch die Kulturen-zum Leidwesen des arg gebeutelten Papas.

Der hat es gern gemütlich und vor allem: traditionell!

Auch Mama, streng katholisch, kann nicht verstehen, woher die Töchter diesen wilden Drang nur haben.

Nachdem sie einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen nach Hause gebracht haben und die Familienfeste immer mehr einem Basar gleichen, freuen sie sich über die Ankündigung der Jüngsten, einen Katholiken zu heiraten.

Als sie Schwiegersohn Nr. 4 gegenüberstehen, dem schwarzen Charles, reißt der Geduldsfaden.

Fest steht: Diese Hochzeit muss verhindert werden, mit allen Mitteln!

Der  Nummer 1 Hit in den französischen Kinos begeistert mit pointiertem Witz, Charme und saftigen Provokationen.

 

                                             !!  Man kann diesen Film auch ein zweites Mal schauen, er ist einfach nur gut !!


Der 7bte Zwerg 

Das dritte amüsante Leinwandabenteuer um Otto Waalkes etwas andere Märchenhelden.


Bubi, der kleinste und schusseligste der sieben Zwerge, hat mal wieder Mist gebaut.

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hat er dafür gesorgt, dass das Schloss von Fantabularasa

samt seiner Bewohner einen Fluch der gemeinen Eisfee Dellamorta tiefgefroren wird.

In der Folge versuchen die kleinen Helden, das Geschehene ungeschehen zu machen.

Hier hilft ihnen der wackere Drachen Burner, der genau zum richtigen Zeitpunkt von der bösen auf die gute Seite wechselt

und im wahrsten Sinne für Tauwetter sorgt.


Who am I?

Who am I - kein System ist sicher

Hochkarätiger Cyberthriller mit Tom Schilling und "Fack ju Göhte" Star Elys M´Barek als Top Hacker, die ins Visier der Polizei geraten.

Benjamin ist schüchtern, ein Außenseiter, ein Niemand.

Das ändert sich, als er den charismatischen Max kennenlernt.

Die beiden können nicht unterschiedlicher sein, aber die verbindet ihre Leidenschaft für´s Hacken.

Benjamin wird in die eingeschworene Gemeinschaft von Max` Freunden Stephan und Paul aufgenommen, zusammen gründen sie die Hackergruppe CLAY (Clowns laughing@you). CLAY provoziert mit Spaßaktionen, trifft den Nerv ihrer Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein teil von etwas, sein Selbstbewusstsein wächst, sogar die attraktive Marie wird auf ihn aufmerksam. Doch nicht nur

sie: Die Gruppe gerät ins Fahndungsraster von BKA und Europol. Gejagt von der Europol-Agentin Hanne Lindberg ist Benjamin kein Niemand mehr, sondern plötzlich einer der meistgesuchten Hacker der Welt. 

Clubtreffen jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat im Hotel Union, Goethestraße 11, 29410 Salzwedel  um 19:00 Uhr